Wir sind Krieger & Team, ein innovatives Beraterhaus in Landau, das sich in sehr vielen Dingen von einer klassischen Steuerberatungskanzlei unterscheidet. So viel steht schonmal fest.
Wir sind ein bunt gemischtes Team aus 20 Mitarbeitern mit unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkten und Charakteren. Gemeinsam lernen wir voneinander und können so Großes erreichen!
Über die Jahre haben wir uns als etabliertes Beraterhaus einen Namen gemacht und unser Geschäftsfeld von der Steuerberatung auf weitere, wichtige unternehmerische Bereiche ausgeweitet.
Respekt und Wertschätzung sind die Basis für unsere tägliche Zusammenarbeit. Dabei begegnen sich alle auf Augenhöhe und gehen ziemlich offen miteinander um. Starre Hierarchien? Kennen wir nicht!
Wir verbinden Tradition mit Innovation und gestalten so die Zukunft unserer Mitarbeiter und Kunden. Insbesondere für mittelständische Unternehmen stehen wir mit innovativen Ansätzen bei der Etablierung ihrer Marke zur Seite.
30 Jahre erfolgreiche Beratung. Wir finden, das kann sich sehen lassen. Angefangen bei der Gründung 1991 durch Dipl.-Betriebswirt und Dipl.-Jurist Rainer Krieger, entwickelte sich unser Unternehmen zu einer kompetenten und persönlichen Anlaufstelle für mittelständische Betriebe aller Art.
Rainer Krieger, der Gründer von Krieger & Team, ist der Ruhepol im Führungsteam. Mit jahrzehntelanger Erfahrung, insbesondere im Bereich der landwirtschaftlichen Beratung, ist er für seine Mandanten eine unverzichtbare Stütze. Seine Gelassenheit und sein tiefes Verständnis für die Herausforderungen seiner Mandanten machen ihn zum vertrauenswürdigen Ansprechpartner. Mandanten schätzen besonders seine unerschütterliche Ruhe, die auch in herausfordernden Zeiten Bestand hat.
Maximilian Krieger steht als kaufmännischer Geschäftsführer für die Transformation von Krieger & Team zu einer modernen Unternehmensberatung. Als Treiber der Kanzleientwicklung legt er Wert auf moderne betriebswirtschaftliche Ansätze und digitale Prozesse. Seine Fachkenntnisse im Steuerrecht schätzt er, aber seine wahre Leidenschaft gilt der unternehmerischen Beratung. Maximilian Krieger hat eine klare Vision: Die Kanzlei zukunftssicher zu machen und als modernen Berater sowohl für Unternehmen als auch Körperschaften des öffentlichen Rechts, Verbände und Vereine aufzutreten.
Christian Weindel ist als stellvertretender Geschäftsführer und Experte für Unternehmensnachfolge das Bindeglied zwischen Strategie und operativem Geschäft. Er vertritt die Geschäftsführung, wenn beide Geschäftsführer nicht vor Ort sind, und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Mit Ehrgeiz und stetig wachsendem Fachwissen trägt zur Weiterentwicklung von Krieger & Team bei.
Wir leben unsere Werte und schaffen so die Grundlage für unsere erfolgreiche Arbeit, unser tägliches Miteinander und unsere Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Um unseren Mandanten eine umfassende Beratung anzubieten, arbeiten wir eng mit spezialisierten Strategische Netzwerkpartnern zusammen. Diese Experten ergänzen unsere Leistungen oder unser Know-how in verschiedenen Bereichen wie Rechtsberatung, Organisationsentwicklung, Sofwareentwicklung, Grafik- und Webdesign sowie Family Office.
Die bridge builders GmbH ist unser Partner im Bereich Family Office und Vermögensverwaltung. Sie unterstützt unsere Mandanten bei der strukturierten Verwaltung und Optimierung ihres Vermögens.
Bernd Taglieber ist ein erfahrener Berater für Organisationsentwicklung und agile Transformation. Er unterstützt Unternehmen dabei, ihre Strukturen zu optimieren und flexibel auf Marktveränderungen zu reagieren. Mit einem systemischen Ansatz führt er Teams durch Veränderungsprozesse und hilft ihnen, neue Denkweisen zu adaptieren, um eine langfristig erfolgreiche Organisationskultur zu entwickeln. Seine Expertise liegt insbesondere in der agilen Transformation, bei der er innovative Methoden anwendet, um Unternehmen agil und anpassungsfähig zu gestalten. Bernd Taglieber setzt auf eine praxisorientierte Umsetzung und begleitet Organisationen sowohl in strategischen als auch operativen Bereichen.
Frau Daniela Keßler ist seit 1995 als Rechtsanwältin tätig und bietet umfassende Rechtsberatung und Vertretung in allen Bereichen des Zivilrechts. Sie ist spezialisiert auf Gesellschaftsrecht, Baurecht, Erbrecht und Familienrecht und begleitet ihre Mandanten kompetent durch rechtliche Auseinandersetzungen in diesen Bereichen. Zudem ist sie seit 2011 zertifizierte Mediatorin und bietet alternative Streitbeilegung an.
PALATAX ist ein ganzheitlicher Anbieter von Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit und Corporate Finance. Mit einem multidisziplinären Ansatz bietet PALATAX maßgeschneiderte Lösungen für mittelständische und große Unternehmen. Das erfahrene Team kombiniert fundierte Branchenexpertise mit umfassendem Fachwissen, um seine Mandanten durch komplexe finanzielle und rechtliche Herausforderungen zu begleiten.